logo Gesellschaft:
1.Hauptmann:
Telefon:
Versammlungstag:
Ort:
Germania Schwarz-Rot
Joachim Tewes
0211 / 17 80 47 30; Mobil: 015901867545
jeden 1.Sonntag im Monat 13 Uhr
Gaststätte Lindentor, Werstener-Dorfstr. 75
Die Gesellschaft ist jetzt auch bei Facebook

Schützenfest 2000

GESELLSCHAFT GERMANIA

Eine Kompanie stellt sich vor!
Die ersten fünf Jahre!
Es begab sich 1995 auf der Werstener Kirmes, als unsere Rita K. in einer leichten Bierlaune die Idee hatte, eine Schützengesellschaft zu gründen. Wir kamen dann auf den Namen "DIE PINGUINE".
Alles, was vor dem Zelt einen Watschelgang hatte und uns kannte wurde gefragt, ob er Mitglied werden will. Es sagten auch einige zu. Somit war der Grundstein für unseren Verein gelegt, nur, dass wir heute nicht PINGUINE heißen, sondern "GERMANIA"! Die "Alte" Germania war nicht mehr intakt und so durften wir den Namen übernehmen. Nach viel Spaß und natürlich auch Zoff, Austritten und Eintritten und schönen Krönungsbällen bestehen wir heute noch. Und darauf sind wir stolz.